Bandnamen, Bandnamen-Verzeichnis, Bandnamen schützen, Pseudonym schützen, Prunk Media,  Geschäftsführer: Manfred Hilberger, Bandname schützen, Gehörschutz für Musiker, Musikbücher, Songbook

Willkommen bei Bandnamen.de
Notenshop.de Der Notenshop im Internet « Hier könnte auch Euer Werbebanner zu sehen sein! Für Infos HIER klicken! Bitte besucht auch unsere Werbepartner, damit Bandnamen.de so günstig bleiben kann!


» Startseite

» Bandname suchen

» Bandname anmelden


» Infos zu Namensschutz

» Interessante Links

» Kontakt









Bandnamen.de ist ein
Service von Prunk-Media.de

 



Bandnamen.de kann lediglich als Informationsquelle dafür dienen, welche Bandnamen bereits bei uns angemeldet wurden. Da sich natürlich nicht jede Gruppe bei uns eintragen wird, ist noch lange nicht gesagt, dass ein nicht veröffentlichter Bandname nicht trotzdem bestehen kann.

Zudem bietet der Eintrag in unsere Liste kein rechtliches Beweismittel, das mit einem Eintrag beim Patentamt vergleichbar ist. Allerdings stehen wir im Falle eines Falles natürlich gerne als Zeuge zur Verfügung, wann der Name bei uns angemeldet wurde, was einen deutlich 'offizielleren' Charakter hat, als wenn lediglich die eigenen Bandmitglieder oder Fans aussagen.
Bandnamen.de ist vor allen Dingen nützlich, um andere vor der Verwendung eines Namens "abzuschrecken" und zeigt zudem das Datum des Eintrags an, wann der Bandname MINDESTENS schon bestanden haben muss.

Natürlich gibt es noch andere Möglichkeiten, wie ihr euren Namen schützen lassen könnt, die aber leider deutlich mehr kosten:

Eine (nicht ganz kostenlose) Möglichkeit ist die Hinterlegung des Bandnamens beim Notar. Ihr könnt euren Bandnamen - ggf. in Verbindung mit dem Schriftzug - auch als Wortmarke beim Deutschen Patent- und Markenamt eintagen lassen, was die sicherste Lösung ist. Dort könnt Ihr auch in Erfahrung bringen, ob die entsprechende Wortmarke bereits eingetragen wurde.

Die Eintragung beim Patentamt ist aber leider mit recht hohen Kosten verbunden, die sich auf mindesten 300,- Euro oder mehr belaufen, was davon abhängt, für welche Klassen/Bereiche Ihr Euren Bandnamen schützen lassen möchtet (also zum Beispiel nur auf Druckerzeugnissen oder auch für Unterhaltungsmedien etc.).

Infos findet Ihr unter www.dpma.de.



Werbung: Musiklehrer.de Das Musiklehrerverzeichnis!
Hier könnte auch Euer Werbebanner zu sehen sein! Für Infos HIER klicken!
Bitte besucht auch unsere Werbepartner, damit Bandnamen.de so günstig bleiben kann!

Bandname suchen     Bandname anmelden     Infos zu Namensschutz     Links     Kontakt     Impressum     AGB     Datenschutz     Widerruf     Home